Startseite Gästebuch Kontakt Podcast Suche Impressum
Über unsTeichoskopBauerngartenTheologieKinderkirchePC und WebFotosLoginSitemapSucheStartseite
 
 
Meine Bibliothek
"Die Bibliothek ist ein großes Labyrinth, Zeichen des Labyrinthes der Welt. Trittst du ein, weißt du nicht, wie du wieder herauskommst. Man soll die Säulen des Herkules nicht antasten ..."
 
Alinardus von Grottaferra in: Umberto Eco, Der Name der Rose
 
Damit ich einen Ariadnefaden habe, der mich wie Adson von Melk und William von Baskerville durch das Labyrinth meiner Bücher führt, habe ich den wesentlichen Bestand meiner Privatbibliothek digital katalogisiert. Mit dem schönen Linux-Tool tellico ging das sehr schnell und einfach, weil man damit via ISBN-Suche auf bibliographische Datenbanken zugreifen kann. Das erspart einem, die bibliographischen Angaben manuell einzutippen. Den Anfangsbestand von ca. 320 Bände konnte ich gemütlich an einem Tag erfassen.
Bestand online durchsuchen
Damit die Bücher nicht nur vor sich hinstauben, sondern auch einen möglichst großen Nutzen bringen, stelle ich mein Bücherverzeichnis online zur Verfügung. Freunde des Hauses (!) können sich gerne Bücher ausleihen (ggf. gegen Erstattung der Versandkosten) oder sich bei mir vor geplanten Anschaffungen gezielt nach meiner Bewertung des entsprechenden Buches erkundigen.
 
>> Bibliothek betreten
(in neuem Fenster. Beachten Sie die Such- und Sortierfunktion.)

 
 

 Allgemeines

 Name und Logo
 Fisch?

 Christine

 Über sich

 Stefan

 Über sich
 Meine Bibliothek

 Freunde

 Links zu Freunden
 
Hradetzkys.de Weblog als RSS-Feed abrufen
Herrnhuter Losung als RSS-Feed abrufen
Diary of an Old Soul (RSS)
Ich benutze Linux - hier steht, warum
GeoUrl - meine geographische Nachbarn im Web
GnuPG-Key für sichere Emails
  
Was soll der Fisch?
Druckversion
nach oben
Powered by Linux. PHP generierte diese Seite in 0.02972 Sekunden.
Text, Grafik und Programmierung © by Stefan Hradetzky
© 2000 - 2009 by Stefan Hradetzky. Alle Rechte vorbehalten. Beachten Sie die Hinweise des Impressums.